Wir stellen uns vor

Hey Leute,

wir sind die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe der Klassen 10 & 11 an der Förderschule (GE) Merseburg in Mücheln.

Seit dem 23.01.2024 rockt unsere Schülerfirma als Schulprojekt offiziell die Bühne, nachdem wir im Jahr 2023 alles perfekt vorbereitet haben. Wir haben grünes Licht von der Schulleitung, dem Schulträger, dem Schulelternrat und der Gesamtkonferenz bekommen.

Unsere Pädagogen haben die Aufsicht über die Schülerfirma, wir sind versichert und alle haben einen Gesundheitspass.
Seit 2024 haben wir sogar ein eigenes Konto und erledigen unsere Buchhaltung mit Unterstützung selbst.

Wir sind voll am Start in den Bereichen Produktion (Töpferwerkstatt & Holzwerkstatt), Möbel-Restauration, Essensausgabe für die gesamte Schule mit Vor,- und Nachbereitung, schulinterner Wäscheservice inklusive Reparatur, Verkauf von coolen Sachen aus Holz und Ton, Catering mit leckeren kalten Speisen und Praktika bei Aue-Frischgemüse Ohlendorf in Göhren.
Wir sind vielleicht nicht die besten Leser, Schreiber oder Rechner, aber was wir richtig gut können ist praktisch arbeiten und mit unseren Händen tolle Dinge erschaffen.

Jetzt dürfen wir auch offiziell werben! Checkt unsere Angebote & Produkte auf Social Media und bald auch auf unserer Schulhomepage: www.foerderschule-merseburg.bildung-lsa.de (im Aufbau).

Wir freuen uns sehr über eure Anfragen und Bestellungen. Wir fertigen individuelle Sachen nach euren Wünschen!
Wir stellen Euch in regelmäßigen Abständen neue Sachen zum Verkauf vor. Diese könnt ihr erwerben und an unserer Schule abholen. Nach Abstimmung bringen die Pädagogen es auch vorbei, wenn es in der Nähe der Schule bzw. auf dem Weg liegt. Durch die Zerbrechlichkeit der Waren versenden wir diese nicht. Bitte habt dafür Verständnis!

Die Bezahlung erfolgt in Bar oder per Überweisung auf unser Schülerfirmenkonto. Ihr erhaltet für alle Verkäufe eine Rechnung.

Also los, zögert nicht - ruft an, schreibt uns!
Euer Team der Schülerfirma (GE)meinsam Rabenstark